13.04.2015 F.C. Schwarz-Gelb : Ole Madrid 11:2 (5:2)

Vorjahr 11:1 und 2:2
Ein Auftakt nach Maß für unser Team. Nach unserem Eröffnungsspiel vor zwei Wochen war heute das erste Match angesagt. Die Jungs von Ole Madrid um Josef Velic waren bei uns zu Gast und haben sich eine ganz schöne Klatsche abgeholt. Wobei das Ergebnis nicht das Spiel widergibt. Denn eigentlich hätten wir schon gut und gerne 0:4 zurück liegen können bevor wir das erste Mal gefährlich vor des Gegners Tor aufgetaucht sind.
Zu Beginn freuten wir uns erst einmal über den ersten Einsatz von Simon Herzog nach seiner langen Verletzung. Es ist schön ihn wieder in unseren Reihen zu haben.
Auch stellte sich ein neuer Mann vor, Marcel Lindner, der Bruder unseres ehemaligen Mitglieds Marco Lindner, schnupperte in unser Team hinein und legte eine tadellose zweite Halbzeit hin.
Die Jungs von Ole Madrid legten nämlich gleich ziemlich mit Vollgas los und setzten uns ganz schön unter Druck. Die Winterpause lag unserer Elf deutlich in den Knochen und so konnten wir in der Anfangsphase kaum den Ball mal länger in unseren Reihen halten. So war es nach zwei, drei guten Chancen für Ole Madrid (Heiderer parierte zweimal glänzend) nach 15 Minuten auch passiert und wir lagen 0:1 zurück. Der Mittelfeldmotor zündete, setzte sich über unsere rechte Seite durch, passt flach in die Mitte und der Stürmer brauchte nur noch den Schlappen hinhalten und der Ball war im Tor. Ziemlich kurios allerdings gleich unsere Antwort. Nur zwei Minuten später stolperte Rabe einen Ball nach einem Durcheinander am Torwart vorbei zum 1:1. Danach kamen wir langsam im Jahr 2015 an und spielten ein bisschen Fußball. Zwar immer noch nicht so wie wir letztes Jahr aufgehört haben, aber die Ansätze waren zu erkennen. In der 22. Minuten führten wir dann schließlich als Marco Praun ein sehenswertes Zuspiel auf Jochen Maucher spielte und dieser den Ball zum 2:1 versenkte. Trotz guter Chancen schafften wir es aber nicht, die Führung auszubauen und schließlich kam Ole Madrid zum Ausgleich. Ein Rückpass auf Torwart Heiderer wollte dieser in einer Lässigkeit schnell wieder ins Spiel bringen. Aber diese Lässigkeit wurde bitte bestraft denn der Stürmer vom Gegner sprang Heiderer entgegen und wurde von unserem Keeper angeschossen. Der Ball sprang schließlich zum 2:2 ins Tor (37. Minute). Klarer Torwartfehler. Abermals jedoch eine schnelle Antwort unserer Jungs als zwei Minuten später Jochen Maucher einen Weitschuss in den Winkel hämmerte zum 3:2. Und kaum war der Ball nach dem Anstoß freigegeben erkämpfte sich Maucher diesen und stand alleine vor dem Tor und netzte zum 4:2 ein. Als dann vier Minuten später noch Marc Frey eine gelungene Ecke in die Mitte brachte und Marco Praun per Kopf (Hrubesch-Mentalität) den Torwart zum 5:2 überlisten konnte war der Wille von Ole Madrid gebrochen.
Danach ging es erstmal in die Halbzeitpause und durchschnaufen war angesagt. 45 Minuten können nach einem Winter sehr lange sein. In der zweiten Halbzeit konnte Ole Madrid das Tempo nicht mehr hoch genug halten und mussten der starken Anfangsphase Tribut zollen. Nach genau einer Stunde erhöhte Marco Praun das Ergebnis auf 6:2 und 7:2 (60. Und 61. Minute). Dann traf auch noch der Schiedsrichter ins Netz, Max Jägle, in der ersten Halbzeit der Mann an der Pfeife setzte sich gegen seinen Gegenspieler im eins gegen eins durch und versenkte den Ball zum 8:2. Zwei Minuten später wollte auch Frey schließlich genannt werden, als er den Torwart ausguckte und das 9:2 markierte. Jochen Maucher wurde weitere drei Minuten später nochmals sehr schön von Marcel Lindner angespielte und konnte das 10:2 erzielen ehe eine Minute später Robert Lattner nach Zuspiel von Maucher den Endstand von 11:2 setzte. Es gab noch eine gelb-rote Karte für den Gegner wegen Maulens in einem mehr als fairen Spiel.
Wieder einmal möchten wir ein ganz großes Lob für Josef Velic und seine Jungs aussprechen. Trotz, dass das Torverhältnis sehr einseitig war haben sie sich nie aufgegeben, immer wieder probiert nach vorne zu spielen und es war auch sehr fair und ruhig. So macht Freizeitfussball Spaß. Und auch, wie bereits erwähnt, war besonders in Durchgang eins, das Spiel sehr ausgeglichen.
Max Jägle in Durchgang eins und Wolfgang Weber in Durchgang zwei möchten wir für Ihren Einsatz als Schiedsrichter danken und beide haben Ihre Sache gut gemacht.
Am Donnerstag geht es gleich weiter mit dem Spiel gegen ItDlz (ehemals Stat. Landesamt)

Herzog

Schmid